Titelcover Demian Siddhartha Steppenwolf Hesse Königs ErläuterungenHermann Hesse Siegeszug in den deutschen Klassenzimmern wurde Anfang der 70er bereits mit dem Sammelband 17 mit den Werken Peter Camenzind / Unterm Rad / Knulp gestartet. Kurze Zeit später wurde dies mit einem weiteren Sammelband fortgeführt und zunächst mit der Bandnummer 138/139 versehen.

Er behandelte die Werke Demian / Siddhartha / Der Steppenwolf (Blick ins Buch) die heute immer noch einen festen Platz im unseren Klassenzimmern haben und beim letzten Reihenrelaunch jeweils mit einer Einzelbearbeitung "geehrt" wurden.

Näheres zu den Werken dann bei den jeweiligen Einzelvorstellungen der Bände.

Titelcover Demian Hesse Königs Erläuterungen  Titelcover Siddhartha Königs Erläuterungen  Titelcover Steppenwolf Hesse Königs Erläuterungen